Delegieren und Aufgaben sinnvoll verteilen.

Managen bedeutet für mich, die Richtung zu weisen sowie zu delegieren und die Aufgaben arbeits- und mitarbeitergerecht zu verteilen.
Ich kann auch loslassen, dies muss man auch können, denn ansonsten geht man in Arbeit unter.

Meine Kernkompetenz: fundierte wissenschaftliche und technische Ausbildung!

Kernnutzen: Verständnis für Unternehmensinhalte und -aufgaben!

Kundenbedürfnis: gute Auftragslage, hohe Kundenzufriedenheit/Kundenmagnet

Das ADMI-TIMA-Modell:

Bei dem ADMI-TI-ECMA-Modell handelt es sich um ein von mir entwickeltes Sozia-Media-Konzept. Es teilt sich in einen theoretischen Teil “ADMI”, einem teilintegrativen “TI” und einen praktischen Teil “TIMA”. Dieses Konzept kann aber nur in einem Team erstellt werden und der Erfolg hängt von jedem einzelnen Teammitglied ab.

  • Analyse des Istzustandes
  • Definieren der Strategie und Ziele
  • Menschen: Festlegen der Zielgruppe und entwickeln von Personas
  • Inhalt: Mit welchem Inhalt (Content Management) werden die Personas angesprochen
  • Technologie: Festlegen der Kanäle
  • Integration in das Unternehmen
  • Einführung: Markteintritt
  • Community Management
  • Monitoring und Nachhaltigkeit
  • Abgleich des IST- mit dem SOLL-Zustand